Blattkunst

Über mich

Darf ich mich vorstellen?

Ich schreibe Gedichte und Kurzgeschichten sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene. Es sind Abenteuergeschichten, Geschichten zum Nachdenken, aber auch Gedichte  und Sinnsprüche über und für Menschen, unseren herrlichen Planeten Erde und viele aktuelle Themen. Die Bücher sind nicht nur als Print für die Hand, sondern auch als E-Books erhältlich. 


Mich inspirieren tägliche Erfahrungen und Erlebnisse. Gerne biete ich auch eine Lesung meiner Gedichtbände an. Senden Sie mir einfach eine Anfrage an meine E-Mailadresse. Meine bisher erschienenen Bücher sehen sie auf dieser Seite. 

Mut

Träume wahr werden lassen, und nicht zu versuchen jemand anderes sein zu wollen. Ein Buch für Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

Ein Buch mit Sinnsprüchen für das tägliche Leben und vielen  passenden Bildern dazu

Kinder

Kinder können Freude bereiten aber auch Mühsal mit sich bringen. Ein Buch für Mütter und Väter, für Omas und Opas

Männer

Männer und Frauen , Feuer und Wasser und doch gehören sie zusammen. Ein Gedichtband, das zeigt, dass wir mit Humor vieles gemeinsam bewältigen können.

Natur

Die Natur, ein Schatz, den es zu behüten gilt. Gedichte, die die Natur preisen und zeigen, wie viel Wunder in ihr zu finden sind.

Licht

Licht und Schatten - sie gehören in unserem Leben zusammen. Ohne Schatten kein Licht und umgekehrt.  Lernen sie  mit  meinen Gedichten solche Schatten- und Lichtseiten kennen.

Wirtschaft

Wirtschaftsbegriffe einmal ganz anders nämlich in Gedichtform erklärt. Lassen sie sich überraschen was es alles so zum Thema Wirtschaft gibt.

Gesundheit

Die Gesundheit , das höchste Gut. Sie zu erhalten insbesondere im Alter und in Krisenzeiten und über die eine oder andere Auswirkung des Alters zu schmunzeln ist Inhalt dieses Gedichtbandes.

Büroalltag

Unser Arbeitsleben, die lieben Kollegen,  manch nerviger Chef und alles was da so im Büroalltag passiert in diesem Gedichtband auf die Schippe genommen.

Reiseerlebnisse

Reisen ,die schönste Art ferne Länder kennen zulernen. Doch manchmal fragt man sich danach, warum man sich das angetan hat.  Ein nicht ganz ernst gemeinter Reiseführer.

Behinderung

Jeder Mensch ist wertvoll. Die Erlebnisse eines stummen Kindes namens Oskar, der lernte, dass man auch mit Behinderungen wertvoll und wichtig ist, ist eine Geschichte für Kinder und Erwachsene.

Menschenliebe

Der Mensch , ein unbekanntes Wesen - oder doch nicht.  Gedichte rund um den Menschen, seine Wünsche und Träume sind der Anlass für diesen Gedichtband gewesen.

Plejaden

Pünktchen zeigt uns in diesem Buch seine Sicht als Stern in den Plejaden zum Umgang miteinander und mit unserem einzigartigen Planeten Erde. Er erzählt eine Geschichte von einer hundertjährigen Buche. Lassen sie sich verzaubern.

Indianer

Die Geschichte handelt von einer Auswanderung nach Amerika und von der Freundschaft zwischen einem Weißen und einem Cherokee dessen Volk aus seinem angestammten Siedlungsgebiet in Georgia vertrieben wurde . Und sie erzählt davon, dass ein Leben miteinander trotz aller Unterschiedlichkeiten möglich und friedvoll sein kann.

Brücken

Brücken symbolisieren Verbindung , Wasser symbolisiert Kraft und Zuversicht. Beides habe ich zum Anlass für diesen Gedichtband genommen.

Leben

Das Leben lieben trotz Höhen und Tiefen . Gedichte, die das Leben hoch leben lassen

Wald

Der Wald ist ein Ort , an dem man staunend erkennt, wie klein der Mensch doch ist. In ihm leben zahllose Tiere und freuen sich ihres Lebens. Dieses Buch entführt euch zusammen mit Matuff in den Kosmos Wald. Erlebt  zusammen mit Bienen und Ameisen Abenteuer und lernt Lily und Tamara und viele andere Tiere des Waldes kennen.

Liebe

Über die Liebe wurden schon viele Gedichte geschrieben. Dennoch bietet dieser Gedichtband weitere Facetten zu diesem großen Thema der Menschheit. Lassen sie sich überraschen.